01.11.2018

Funktionsspieltag der Kreisauswahl Mädchen

auf der Sportanlage des TuS Westerloy im Landkreis Ammerland endet grandios für die U12 Kreisauswahl Juniorinnen aus dem Kreis Vechta.

Am Sonntag, den 28.10.2018 reisten die Kreisauswahlmannschaften U12 (Jg. 2007) und U11 (Jg. 2008/2009) zu einem Funktionsspieltag zum TuS Westerloy, südwestlich von Westerstede.

Auf dem Rasenplatz spielten 5 Mannschaften in einer Hin- und Rückrunde auf zwei Kleinspielfeldern bei einer Spielzeit von 12 min. Eine frische herbstliche Brise wehte über das Spielfeld.

Die U12 Mädchen starteten souverän im ersten Spiel gegen die Auswahl aus dem Kreis Oldenburg Land/ Delmenhorst mit 4:0 Toren. Im Rückspiel dagegen konnten sie ein knappes 2:0 erzielen, wobei hier so einige Chancen liegen blieben.

Das zweite Spiel der Hinrunde, gegen unsere jüngere U11, konnte nur knapp mit 1:0 gewonnen werden. Die gerade neu formierten U11 Mädchen von Trainer Wolfgang gr. Holthaus hielt stark dagegen und hatte zeitweise den Führungstreffer auf dem Fuß.

Im dritten Spiel und am heutigen Tage auch der stärkste Gegner aus dem neu fusionierten Kreis Jade-Weser-Hunte Süd (Ammerland) erzielten wir in der Hinrunde sowie auch in der Rückrunde jeweils ein knappes 1:0.

Die U11 konnte aus den ersten vier Spielen der Hinrunde einen Punkt und immerhin drei Tore erzielen. Wobei die starke Anfangsphase der U11 Mädchen zu erwähnen ist.

In der Rückrunde setzten die U12 Auswahlmädchen ihre Serie fort und da einige hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden, hätten die Ergebnisse teilweise auch höher ausfallen können. Mit dieser starken Mannschaftsleistung und einer überaus starken Torhüterin konnten wir diesen Funktionsspieltag mit 24 Punkten aus 8 Spielen ohne Gegentor abschließen. Klasse!

Bei unseren U11 Mädchen machte sich mittlerweile das hohe Spielpensum bemerkbar. Trotz Pausen zwischen den Spielen, konnten sie bei teilweise drei Spielen hintereinander, gegen Ende nicht mehr gegen die älteren Jahrgänge mithalten und gaben sich ihrem Schicksal hin. Sie beendeten den Spieltag mit guten fünf Punkten und sechs geschossenen Toren. Macht weiter so und habt Geduld... Der Weg ist das Ziel

An dieser Stelle möchten wir ein ganz großes Lob an alle Vereinstrainer unserer Kreisauswahl Mädchen richten. Ihr leistet großartige Arbeit!

Ihr fördert, unterstützt und ermöglicht den Mädchen ihre Talente und Begabungen zu entfalten. Hut ab! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Kader der U12 Mädchen

TW Maya Taphorn, Thea Heymann, Greta Überwasser und Rieke Willenborg (alle BW Lohne),

Josefine Behrendt und Mirja Langen (beide TV Dinklage),

Melina Krämer (RW Damme),

Sina Prüllage (TuS Lutten).

Ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren, den Gastgeber und die Auswahltrainer des Kreises Jade-Weser-Hunte Süd (Ammerland) für eure Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung.

Eure Mädchenauswahltrainer NFV Kreis Vechta

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 11.03.2019

Regionale Sponsoren